U12 D2-Jugend

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et ju

Bericht zum Spiel FV Wannsee vs. Grünauer BC 1917

Am frühen Samstagmorgen war die D2 zu Gast im Stadion Wannsee. Nach dem nächtlichen Schneefall stand als erstes die Frage: Spielen wir überhaupt? Nach Besichtigung des Geläufs durch Trainer und Schiedsrichter wurde entschieden das Spiel anzupfeifen. So ging es auf schneebedecktem Untergrund los und alle Beteiligten sollten einen denkwürdigen Tag erleben.

Nachdem wir am vergangenem vorigen Spieltag in Wilmersdorf mächtig unter die Räder gekommen waren und mannschaftlich nichts auf den Platz brachten, hieß es an den beiden Trainingstagen mächtig Wunden lecken. Wir befassten uns in erster Linie mit vielen Spielformen, um das gemeinsame Spiel zu fördern. Der Fokus wurde klar und deutlich auf das Spiel gegen die Hanseaten aus Kreuzberg gelegt. Wir erwarteten ein Spiel auf Augenhöhe, trennten uns nach der Tabellenkonstellation gerade mal ein Punkt.

Bericht zum Testspiel Grünauer BC 1917 vs. FSV Luckenwalde

Das erste Spiel für die Jungs der ehemaligen 1.E auf großem D-Jugendfeld ist vollbracht.Der Gegner am vergangenem Samstag reiste extra aus Luckenwalde an. Das sie sicher nicht umsonst die weite Reise angetreten hatten,war wohl jedem klar.

Bericht von Trainer Tippner zum Spiel Fortuna Pankow : Grünauer BC 1917

Im vorletzten Ligaspiel ging es noch einmal quer durch die Hauptstadt nach Pankow. Nach der Niederlage in Friedenau und drei Wochen Pause wollte die Mannschaft zeigen, dass sie ein würdiger Meister dieser Liga ist.

Und genau das tat sie auch über die gesamte Spielzeit. Linn eröffnete in der ersten Minute mit einem eindrucksvollen Vollspannschuss zum 0:1 und Leonard schloss in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte nach Gewusel im Strafraum mit dem 0:14.

Bericht von Trainer Tippner zum Spiel Grünauer BC 1917 vs.  Nordberliner SC

Nach einem recht ruppigen Spiel bei Friedrichsfelde am letzten Wochenende, welches hoch gewonnen, jedoch ohne Wertung blieb, empfingen wir am Samstag unsere Freunde aus dem äußersten Nordwesten der Hauptstadt. Das solide gewonnene und völlig harmonische Hinspiel ließ eine faire aber nicht zu unterschätzende Partie erwarten. Schließlich hatten die Nordberliner gegen Concordia ein torloses Unentschieden erspielt.

Bericht von Trainer Tippner zum Spiel SG Stern Kaulsdorf : Grünauer BC 1917

Nach dem spielfreien Wochenende in der Liga ging es zum aktuellen Platz 3 nach Kaulsdorf. In der Trainingswoche und direkt vor dem Spiel war wieder so eine merkwürdige Unsicherheit in der Mannschaft zu spüren. Kaulsdorf ist sicher kein Geschenk, klar, da muss man ranklotzen! Aber wir sind Tabellenführer und konnten auch das Hinspiel nach Rückstand mit 5:2 für uns entscheiden.

Bericht von Trainer Tippner zum Spiel SV Lichtenberg 47 : Grünauer BC 1917

Am neunten Spieltag ging es in aller Herrgottsfrühe nach Lichtenberg. Pünktlich bei Ankunft um 08:00 Uhr ließ glücklicherweise der kalte Nieselregen nach. Zu Gast beim Tabellenvorletzten war das Ziel klar: Auswärtssieg! Und es war endlich mal wieder ein Schiedsrichter angesetzt - der Vorteil der Innenstadtlage.