Auf die Leistung lässt sich aufbauen

Bild
Body

Bericht von Trainer Jens Kühn nach dem Testspiel Grünauer BC 1917 : BW Mahlsdorf/Waldesruh

Heute hieß es nach vier Trainingseinheiten erstmals Farbe zu bekennen im Rahmen eines Freundschaftsieles gegen Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh. Elf Spieler unserer Mannschaft stellten sich dieser Aufgabe, darunter vier Neuzugänge. Bekanntlich ist es ja so, dass Trainer und Mannschaft nach nur vier Trainingseinheiten nicht wissen wo man fussballerisch steht und so konnten wir alle gespannt sein, wie es ist, dass gesamte Spielfeld wieder zu beackern. Zumal unser Gast mit der Empfehlung eines Landesligsten zu uns reiste.

Diese zeigten dann auch von der ersten Minute an, was sie auf unserem Bunne wollten. Einen Sieg! Doch insbesondere in Halbzeit eins wurden ihnen dafür schwere Brocken durch unsere Mädels und Jungen in den Weg gelegt. Ganze zweimal konnten sie diese aus dem Weg räumen. Viel Herz und Leidenschaft steckte in unseren Grünauer Trikots. Läuferisch und kämpferisch spielten wir BWM absolut auf Augenhöhe. Die Aufgabenstellung durch die Trainerschaft wurde gut gelöst und wir konnten in der Pause sehr zufrieden sein! In Halbzeit zwei mussten wir zum Ende hin, unserem hohem läuferischen Aufwand Tribut zollen und die spielerische Klasse der Gegnerschaft setzte sich durch.

Auch wenn neun Gegentreffer zu Buche standen, ziehen wir ein positives Fazit für unser Team. Keiner gab klein bei und gab sein bestes in den Einsatzzeiten. Unsere Mannschaft versuchte schwierige Situationen spielerisch zu lösen. Besonders hat uns beeindruckt, wie unsere Spieler sich nach verlorenen Zweikämpfe verhielten. Da wurde sofort nachgesetzt und vielen Fällen wurde der Ball zurückerobert. Ein großes Kompliment an alle Beteiligten heute!! Auf diese Leistung lässt es sich gut aufbauen!!!

Bilder
  • 20220828_11
    D1 gegen BW Mahlsdorf/Waldesruh
  • 20220828_12
    D1 gegen BW Mahlsdorf/Waldesruh
  • 20220828_13
    D1 gegen BW Mahlsdorf/Waldesruh
  • 20220828_14
    D1 gegen BW Mahlsdorf/Waldesruh
  • 20220828_15
    D1 gegen BW Mahlsdorf/Waldesruh