Gelungener Test vor dem ersten Pflichtspiel

Bild
Body

Bericht von Trainer Wolfgang zum Testspiel Köpenicker FC - Grünauer BC 1917:

Gestern waren wir zu Gast beim FC Köpenick. Der Nachbar spielt auch Landesliga allerdings Staffel 2. Nicht pünktlich pfiff der Schiri die Partie an. Ich konnte gestern mal fast auf den ganzen Kader zugreifen, naja…es fehlten „nur“ 6 Mann. Wir fingen leider etwas ängstlich an und kassierten in der 2ten Minute das erste Tor. Da standen wir mal ganz falsch in der Abwehr. Aber, das war der Weckruf für das Team und nun spielten wir mit. Nun ließen wir Ball und Gegner relativ gut laufen. Nicht mehr so hektisch wie in den ersten Testspielen ließen wir den Ball laufen. Man merkt es den Jungs an, sie wachsen zusammen. Wir spielten uns gute Situationen raus und führten dann zur Pause 1:2. Was auffiel, dass unsere Ausenverteidiger nicht genug rausrücken, um das Spiel besser zu eröffnen. Wenn wir das taten, kamen wir noch besser und schneller ins Spiel.

Am Ende ein gelungener Test, der dann mit 2:5 für uns zu Ende ging. Leider war auch das ein oder andere Mal der Pfosten oder die Latte nicht unser Freund.
Das Spiel hätte auch höher ausgehen könne, und wir sind nun endlich mutiger vor dem Tor. Das macht Mut für die Saison. Am Samstag ist es dann so weit, wir starten in die Liga mit einem Auswärtsspiel bei Charlottenburg/Willmersdorf. Ich bin guter Dinge, das wir diese Saison besser abschneiden als die letzte Saison.

Gruß Wolle

Bilder
  • 20220831_02
    B Jugend beim Köpenicker FC
  • 20220831_03
    B Jugend beim Köpenicker FC
  • 20220831_04
    B Jugend beim Köpenicker FC
Teams