Spielpraxis sammeln

Bild
Body

Bericht von Trainer Wolfgang zum Testspiel BSC Preußen 07 - Grünauer BC 1917

Gestern waren wir zu Gast bei den Preußen aus Mahlow / Blankenfelde. Endlich mal aus den vollen schöpfen was das Personal betraf, jedoch waren ein Großteil der Jungs noch nicht wirklich im Training. Die meisten kamen erst am Wochenende aus dem Urlaub und fehlten somit in den ersten 2 Wochen. Aber gut, wir wollten Spielpraxis sammeln und das tun wir nun auch. Mit 19 Mann reisten wir in Blankenfelde an, auch die Eltern waren zahlreich mitgekommen. Pünktlich um 18 Uhr fing das Spiel an. Ich verlangte frühes Pressen im Mittelfeld und das wir den Gegner sofort Stressen wenn er in Ballbesitz ist. Wir legten los wie die Feuerwehr und gingen früh in der 3. Minute in Führung. Nun ließen wir es etwas schleifen was sich im Ergebnis bemerkbar machte, zur Pause 3:1 hinten.

Zu weit weg vom Gegner zu langsam im Anlaufen und, die 3er Kette funktionierte nicht. Zur zweiten Halbzeit wechselte ich etwas durch, und wir kamen besser ins Spiel. Nun mit einer 4er Kette hinten, was deutlich besser ging. 57 Minute machen wir den Anschluss 3:2. Und kurz drauf sogar den Ausgleich, 3:3. Es wurde etwas hektischer und ruppiger, und wir verloren den Faden. 5:3. Aber die Schlussphase (letzten 13 Minuten) gehörten uns. Wir spielten immer sicherer auch aus der Abwehr heraus und belohnten uns mit schönen Spielzügen und mehr Ballbesitz. Am Ende stand es 5:5 was dem Leistungsniveau entspricht. Es kommen noch anstrengende 2 Wochen auf die Jungs zu und noch zwei Testspiele. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den Jungs, das was auffiel kann man und werden wir abstellen.

Sa. 27.08.22 12:00 Uhr?????? Heimspiel
Mo. 29.08.22 18:00 FC Köpenick Auswärts

Gruß Wolle

Teams