Alemannen warfen dass Handtuch

Bild
Body

Spielbericht von Trainer Kühn zum Spiel BFC Alemannia gegen Grünauer BC 1917.

Das einzige was uns heute aufhielt war ein Stau bei der Anreise. Wir wollten mit einer guten Leistung an unseren Sieg in Spiel eins anknüpfen und so das 10:0 vergolden. Unsere Elf konnte personell aus den vollen schöpfen und so war die Startelf schnell gefunden. Im Gegensatz zur letzten Woche verfügte die Gegnerschaft über Körperlichkeit, die Hälfte der Mannschaft war einen Kopf größer. Doch auch dieser Umstand ließ kein Ungemach aufkommen und die Devise konnte nur lauten: Gegner und Ball laufen lassen! Gesagt getan. Das Spielgerät flog von Beginn an nur in Richtung Alemannia. Aus allem Mannschaftsteilen wurde konsequent gegen den Ball gearbeitet. Nach Balleroberung waren grandiose Spielzüge zu bewundern. Ein schneller Führungstreffer brachte die nötige Ruhe in unsere Reihen und unserem Gastgeber den ersten Ko. Zu schnell und variabel spielte Grünau in einer anderen Liga. Man spürte den Willen unseres Mädel und der Burschen den Sieg nach Hause zu tragen. Bis zur Pause schlugen wir 6x mal zu, Alemannia wankte mächtig. In der Pause sahen wir in strahlende, stolze Grünauer Augen. Jeder Spieler konnte mit seiner Leistung zufrieden und ahnte jedoch nicht was da noch kommt.

Mit dem Anstoß zur Halbzeit zwei fiel Treffer Nummer sieben! Nach weiteren13 Minuten der 2.Hz stand es 11:0! Was nun folgte kennen wir eigentlich aus dem Boxsport. Unser Gastgeber ging stehend Ko und die Trainerschaft warf das Handtuch. Nach 44 gespielten Minuten fand die Grünauer Torejagd ein viel zu frühes Ende. Trotzdem möchten wir unserem Gegner Respekt zollen für diese Entscheidung.

Für uns bleibt nicht nur einfach ein Sieg. Wir haben das Momentum spielerisch genutzt um eine weiteres Teil des Saisonpuzzles einzufügen, damit unser Gesamtbild entsteht.

Bilder
  • 20220912_03
    D1 bei BFC Alemannia
  • 20220912_04
    D1 bei BFC Alemannia
  • 20220912_05
    D1 bei BFC Alemannia