Knapper Heimsieg

Bild
Body

Bericht von Trainer Baum zum Spiel der E2 gegen HFC Berlin:

Nach 4 Wochen Training und keinem Testspiel war natürlich die Aufregung  den Jungs anzumerken, das erste "richtige Spiel" stand an. Bisher hatten sie Funino Turniere gespielt und jetzt hieß es: Ein Spiel, zweimal 25 Minuten und sich schnell mit dem neuen Feld vertraut machen. Nach einem kurzen Aufwärmen ging es mit einem 10 Mann Kader ins erste Punktspiel und wir haben ein guten Start erwischt, nach einer sehr guten Anfangsphase brachte uns eine überragende Einzelaktion in Führung. Die Gäste aus Hellersdorf zeigten dann eine gute Reaktion und fanden ins Spiel, mit der ersten großen Chance glichen sie dann aus. Für uns war das aber kein Rückschlag, nach dem Ausgleichstreffer begann das Tor Festival! Bis zur Halbzeit schossen wir 4 Tore und gingen mit einer 5:1 Führung in die Halbzeit. Wir hatten sehr gute Passkombinationen und auch immer wieder gute Dribblings gezeigt.

Defensiv waren wir in den ersten 25 Minuten richtig gut, leider nicht in den zweiten 25 Minuten. Der Gegner legte einen Gang zu und es entwickelte sich zu einem Spiel auf Augenhöhe. 5 Minuten vor dem Ende stand es dann plötzlich nur noch 6:5 für uns.
Eine Zitterpartie in der wir in der letzten Minuten den Siegtreffer zum 7:5 erzielten!

Nach so einer spannenden Schlussphase ist die Freude dann ein Stück größer über den ersten Sieg. Insgesamt ein guter Auftakt und hoffentlich ein Sieg auf den noch ein paar Folgen. Nächste Woche geht es dann zum ersten Auswärtsspiel beim SV Adler Berlin. Bis dahin stehen noch 2 Trainingseinheiten auf dem Plan.

Bilder
  • 20220904_03
    E2 gegen HFC Berlin