Zufrieden ins Wochenende

Bild
Body

Bericht von Trainer Blißenbach zum Spiel Grünauer BC 1917 : SFC Friedrichshain

Vor dem Spiel herrschte Aufregung unter den Spielern in der Kabine. Ja, unser erster Gegner in der Meisterschaft, NSF Gropiusstadt, hat seine Mannschaft zurückgezogen. Somit wurde das Spiel gegen sie aus der Wertung genommen und die Tabelle berichtigt. So stand also der Sieg gegen den BFC Alemannia den es zu untermauern galt. Konzentriert wurde den Anweisungen der Trainer gelauscht und sich intensiv erwärmt. Der Gegner tröpfelte so allmählich ein und konnte erst kurz vor Anpfiff ein komplettes Team aufweisen. Davon ließen sich Stacy und die Jungs nicht ablenken.

Der Ball rollte und es machte den Anschein, dass es dieses Mal eine härtere Nuss zu knacken galt, als in den beiden vorherigen Spielen. Die Friedrichshainer zeigten durchaus versiert, dass man mitspielen wollte. Die Spielzüge unserer schwarz-weißen waren zu ungenau, zudem fehlte die letzte Konsequenz. Eine viertel Stunde ging das Spiel so hin und her mit nur wenigen Chancen auf beiden Seiten welche von den guten Torleuten zu Nichte gemacht wurden. Auch konnte ein Strafstoß für den GBC nicht genutzt werden. Dann aber schlug das Pendel immer mehr in unsere Richtung. Die Außenbahnen bekamen mehr Zugriff und schon lief der Ball zügig auf das Tor der Gäste. Ebenso wurden sich nun auch Schüsse aus der Distanz zugetraut. Einen dieser Fernschüsse konnte der Keeper vom SFC nicht festhalten und es war mal wieder Levi der richtig stand und den Ball über die Linie drückte. Nun nahm der GBC das Heft des Handels erst Recht in die Hand und konnte noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen.

Nach einer gelungen Kabinenansprache und erneuter Konzentrationsaufnahme zeigten die Grünauer in Hälfte zwei dann die ganze Palette ihres Könnens. Schön wurde über die Außen zügig kombiniert und das Spielgerät gefährlich vor des Gegners Tor gebracht. Immer wieder wurde auch der Abschluss aus der Distanz gesucht. So erspielte man sich Chance auf Chance. Die Fr`hainer sahen kein Land mehr. Der Ball fand immer wieder den Weg ins Tor und zappelte sechs weitere Mal in den Maschen. 8:0 siegte man am Ende verdient, dazu eine überzeugende Vorstellung. Die wieder errungen Tabellenführung wurde zusammen mit den Eltern gefeiert. Spieler und Trainer können zufrieden ins Rest-Wochenende gehen.

Am kommenden Wochenende startet der 2010er Jahrgang erstmals im Berliner Pokal. Beim Spitzenteam vom Weissenseer FC aus der Bezirksliga Parallelstaffel wird ein wahrer Pokalfight erwartet.

Bilder
  • 20220918_11
    D1 gegen SFC Friedrichshain