Befreiungsschlag

Bild
Body

Spielbericht von Trainer Lüdtke zum Spiel Grünauer BC 1917 : SFC Stern 1900

Heute war Stern 1900 zu Gast. Tabellen 14ter gegen den 13ten. Unsere Chance die rote Laterne abzugeben. Heute waren mal 16 Mann am Start. Ich musste sogar einen Spieler ausladen. Wir spielten im 4 – 4 – 2. Die Vorgabe in der Kabine war, lasst sie in ihrer Hälfte machen erst ab der Mittellinie sollten sie Pressen. Gut, gesagt haben wir es, umgesetzt wurde es eher nicht.

Wir kamen gut ins Spiel hatten auch gleich die Zügel in der Hand, der Ball lief recht ansehnlich. Paul beschenkte sich nachträglich mit einem Tor zum Geburtstag. Nun war es an uns dranzubleiben. 23 Minuten hielten wir durch, ließen uns aber immer mehr in die eigene Hälfte drücken und kamen nicht mehr so gut ins Spiel. Unmöglich wie wir in der Abwehrstanden brachte Stern in der 23. Min zum Ausgleich. David machte in der 36. Min dann den erneuten Führungstreffer zur Pause. Wir machten uns das Leben selbst schwer, weil wir uns zu leicht unter Druck setzen ließen. Das muss noch viel besser werden.

Es wurde nun etwas härter, Vincent löschte mit einen Taktischen Foul kurz vor der Pause eine gute Chance für Stern. Dafür sah er Gelb, Taktisches Foul halt. Die zweite Hälfte machte Stern sich Luft durch viele Fouls. In der 57. Minute gab es 5 Minuten für einen Stern Spieler. Dies nutzen wir aus und gingen erneut in Führung. Es ging munter hin und her, oft durften wir uns an Marvin bedanken und an der Chancenverwertung von Stern 1900. Die ließen viel liegen. Genau wie wir. Am ende stand es 4:3 für uns, wir haben uns endlich belohnt. Dem zu folge war die Freude auf dem Platz und in der Kabine Riesen Groß. Auch mir fällt nun eine Last vom Herzen. Die Leitung des Spieles war sehr souverän und gut geführt vom Schiedsrichter.

Kommenden Samstag um 12 Uhr kommt SF Charlottenburg Willmersdorf zum Pokalspiel zu uns auf den Bunne, kommt zahlreich und laut zur Unterstützung.

Bilder
  • 20221016_04
    B1 gegen Stern 1900
  • 20221016_05
    B1 gegen Stern 1900
  • 20221016_06
    B1 gegen Stern 1900
Teams