Dieses Spiel hätte keinen Sieger verdient

Bild
Body

Bericht von Trainer Lüdtke zum Spiel Friedenauer TSC : Grünauer BC 1917

Heute waren wir zu Gast beim Friedenauer TSC. Platz 8 in der Tabelle und mit guten Ergebnissen stehen sie dort zurecht. Wir kamen, leider wieder einmal mit stark ausgedünntem Kader dort an. 2 Rote Karten aus dem letzten Spiel sowie Schulveranstaltung, Familienfeiern und Krankheit machten die Aufstellung schwer. Aber das hindert uns ja nicht daran guten schönen Fußball zu spielen.

Und wir fingen an wie die Feuerwehr, nach 8 Minuten hatten wir schon 2 Hundert Prozentige auf dem Fuß, die wir aber leider nicht nutzten. Nach 14 Minuten stand es dann 0:1 für uns. Und wir hielten den Druck stand den Friedenau aufbaute. Wir hatten richtig gute Szenen gerieten aber auch immer wieder unter Druck vom Gegner. Ein offener Schlagabtausch. Nicht immer ansehnlich, da viele Bälle nicht ankamen, aber wir spielten mit. In der 26ten verloren wir auf der Außenbahn in der Verteidigung den Ball und rückten nicht schnell genug nach, so stand es dann 1:1. Nun wurden wir noch nervöser, und das Spiel an sich nickliger. Was der Schiedsrichter nicht unterband und so nach und nach das Spiel aus den Händen gab. Zur Pause 1:1, was für beide Teams vollkommen okay war.

2.Hälfte wurde Friedenau noch Druckvoller und auch das Spiel an sich wurde härter. Was weiterhin nicht oder Seltenst bestraft wurde vom Offiziellen. Beide Teams verstrickten sich in Wortgefechte und verloren das Spiel aus den Augen. In der 70 Minute wieder ein individueller Fehler von uns und 2:1. So ging das Spiel auch zu Ende. Tief betrübt und traurig lagen die Jungs vom GBC auf dem Feld und konnten es nicht fassen. Dieses Spiel hätte keinen Sieger verdient. So ist es leider, in der ersten Hälfte die Chancen nicht genutzt und am Ende bestrafft. Aber, wir sind gut drauf und das Team wächst immer mehr zusammen, und ist angekommen. Viele Lobende Worte von den Trainern und auch den Spielern zeigen uns das wir auf richtigen Weg sind.

Nächsten Samstag kommt die 2te von SC Staaken, mal sehen wieviel Verbandsligaspieler dabei sind. Aber, keine Entschuldigungen suchen, Kämpfen um jeden Grashalm, um jeden Zentimeter Fußballplatz. Das sind wir, Kämpfen und Fighten.

Bilder
  • 20221120_02
    B Jugend beim Friedenauer TSC
  • 20221120_03
    B Jugend beim Friedenauer TSC
  • 20221120_04
    B Jugend beim Friedenauer TSC
  • 20221120_05
    B Jugend beim Friedenauer TSC
Teams