Zu Neunt gewonnen

Bild
Body

Bericht von Trainer Lüdtke zum Spiel  SG Blankenburg : Grünauer BC 1917

Gestern waren wir zu Gast bei der SG Blankenburg. Für uns ging es um viel, jedoch auch für die SG. Beide stehen wir auf den Abstiegsplätze. 10 Minuten später ging es los. Und wir fingen mutig und sicher an zu spielen. Und belohnten uns mit der Führung in der 6ten Minute. Blankenburg stand oftmals unorganisiert, was wir leider nicht für uns nutzten, um mehr Tore zu machen. In der 26ten Minute ging es drunter und drüber, ein ungenauer Pass den Blankenburg abfing und Vincent grätschte. Leider kam er zu spät und traf nur den Gegner. Rot „Notbremse“. Mund abwischen und weiter machen. Wir hielten den Druck auf Blankenburg weiter hoch und immer noch belohnten wir uns nicht. In der 36ten Minute der nächste Schreck, Blankenburg ist durch Marvin kommt raus und der Gegner fällt, ohne Kontakt. Kurzes Getümmel, aus dem sogar von den Eltern der Heimmannschaft kam „ Schiri das war KEIN Foul“ und….. Tada Rot für Marvin. Unsportlich vom Gastgeber, der nicht zugab das es keine Berührung gab. Wow…nun nur noch 9 Mann auf den Platz, Flippo musste nun aus der Viererkette ins Tor. So ging es in die Pause.

Niclas und ich fanden wohl die richtigen Worte denn wir spielten weiter mutig, drückten auf das Tor und Verteidigten wie die Löwen. Wir gingen nochmal durch einen Elfmeter weiter in Führung. Es ging nun hin und her, jedoch hatten wir immer noch die meisten Bälle und Aktionen für uns. Wir steckten nie auf, auch wenn wir ein Tor kassierten. Wir spielten weiter unser System und hielten immer gegen. Was Blankenburg ärgerte und es wurde immer nickliger, Beleidigungen gegen unsere Jungs, Grobe Foulspiele, die nicht bestrafft wurden. Man dachte, Blankenburg spielte mit 12 Mann. Nicht einmal die direkte laut ausgesprochener Beleidigung gegen mich. (Spieler stand neben den Schiedsrichter) wurde nicht bestraft.

Kurz, ich mag es nicht gegen Schiedsrichter zu wettern, aber das gestern war nicht das beste Spiel unseres Schiedsrichters. Blankenburg hätte ebenfalls mit 2 Roten Karten bestraft werden müssen. Ist nicht passiert, gut muss man mit Leben. Das spiel geht auf jeden Fall in die Geschichte meiner Trainerlaufbahn ein. Noch nie so ein Spiel gewonnen. Warum? Weil die Mannschaft nun endlich in der Landesliga angekommen ist und sich so gut weiterentwickelt. Endstand 3:4. Danke Jungs ihr seid top.

Bilder
  • 20221114_11
    B Jugend bei SG Blankenburg
  • 20221114_12
    B Jugend bei SG Blankenburg
Teams