Schnee erhöht die Spannung

  • 202212_05

Schneebedeckte Spielfelder und Eiseskälte. Trotzdem wurde am Wochenende gespielt. Hier erfahrt ihr, wie sich unsere GBC Teams an diesem zweiten Adventswochenende geschlagen haben:

Unerwartet deutlich konnten die 1. Herren das Verfolgerduell in der Bezirksliga für sich entscheiden. Da Torjäger Naumann weiter schmerzlich vermisst wird, verteilt sich das Toreschießen nun auf die ganze Mannschaft. Beim deutlichen 8:2 (Halbzeit 3:0) gegen TuS Makkabi II konnten sich fünf verschiedene Torschützen in die Liste eintragen. Grabowski, Schnabel und Mittermüller trafen doppelt, Müller und Bethe einmal. In der Tabelle ist man nun erster Verfolger von Spitzenreiter Rehberge und steht auf Rang zwei.

Die 2. Herren hatten dieses Wochenende spielfrei.

Im Freitagabend Spiel brachten Naujoks und Bruns die Ü32 mit 2:0 zur Halbzeit in Führung. In Durchgang zwei kamen die Gäste von Union 06 nochmal auf und konnten sogar ausgleichen. Doch erneut Naujoks konterte den Ausgleich direkt mit dem 3:2 Siegtreffer. Mit diesem Sieg steht man weiterhin auf dem Aufstiegsrang 2 in der Landesliga Tabelle.

Beim Tabellenzweiten vom SD Croatia hielt unsere Ü40 gut mit. Mit einem knappen Rückstand von 1:2 ging es in die Pause, das GBC Tor erzielte Grünig. Auch in Durchgang zwei blieb man lange dran, auch dank des zwischenzeitlichen 2:3 durch ein Eigentor. Am Ende aber reichte es nicht und man ging mit einer 2:5 Niederlage vom Platz. Diese Niederlage kostet in der Verbandsliga Tabelle einen Platz, man steht nun auf Rang fünf. Schon am Mittwochabend gehts für die Mannschaft weiter. Dann empfängt man TuS Makkabi auf dem Buntzelberg.

Das Spiel der A-Jugend gegen BSV 1892 wurde kurzfristig abgesetzt.

Schwer machte unsere B-Jugend es dem Tabellenführer. Die Gäste vom BAK 07 II mühten sich auf schneebedecktem Geläuf sichtlich. Die anfängliche Führung konnte der GBC ausgkleichen, fing sich aber noch kurz vor der Pause doch noch einen Treffer und musste mit 1:2 Rückstand in die Kabine gehen. Direkt nach der Pause erhöhten die Moabiter auf 1:3. Erst kurz vor Ende konnte der GBC nochmal auf 2:3 verkürzen, doch dabei blieb es. Wie so oft in dieser Saison, gut gespielt und mitgehalten am Ende aber doch eine Niederlage. Nächstes Wochenende gehts zum Kellerduell zu den Berliner Amateuren.

Einen deutlichen Sieg konnte unsere C-Jugend am Samstagmorgen gegen Borussia Friedrichsfeld erringen. Damit bleibt man auf Rang vier der Bezirksliga Tabelle.

Wieder zwei Auswärtsspiele für unsere beiden D-Jugend Mannschaften, wieder zwei Siege. Die D1 siegte beim 1.FC Lübars in einem hektischen Spiel. Die D2 siegte deutlich auf dem Columbiadamm bei BSV Hürtürkel. Hier der Spielbericht zum Match der D2.