Alle Jugendteams im Pokal ausgeschieden

  • 20221024_01

Von Siegen bis bittere Niederlagen erlebten die GBC Teams ein unterschiedliches Wochenende:

In den  Lichtenberger Hochhausschluchten traten unsere 1.Herren an. Trotz der "GEMEINSAM DEN TABELLENFÜHRER SCHLAGEN!!!" Aktion der Gastgeber - Gratiseintritt für alle Zuschauer - lag der GBC beim TSV Lichtenberg durch die Treffer von Müller und Enders nach Durchgang eins mit 2:0 vorn. In Hälfte zwei konnte Urbanowicz auf 3:0 erhöhen und die Tabellenführung in der Bezirksliga behaupten.

In Hälfte eins sah es im Märkischen Viertel noch passabel aus für unsere 2. Herren. Mit 1:2 lag man beim Tabellenführer MSV Normannia 08 voll im Rennen. Nagelkrämer hatte den GBC im Spiel gehalten. In Durchgang zwei schaffte man sogar kurzzeitig den 2:2 Ausgleich durch Pinske ehe der Ex-Profi in den Reihen der Gastgeber aufdrehte und zusammen mit seinen Kollegen noch vier weitere Treffer gegen unseren GBC setzen konnte. Mit 2:6 setzte es am Ende eine zu hohe Niederlage. In der Tabelle der Kreisliga A rutscht man auf den zehnten Platz ab

In einem typischen 0:0 Spiel fielen innerhalb von zwei Minuten dann doch noch Tore. Haase konnte unsere Ü32 gegen Concordia Wilhelmsruh in der 55. Minute in Führung bringen, postwendend glichen die Gastgeber aus. Vorher und danach passierte nicht wirklich viel. Ein 1:1 und nur noch Rang drei in der Tabelle stehen nach diesem Spiel.

Ein Anstoß um halb zehn am morgen ist für die GBC Ü40 eher die Ausnahme. Und so tat man sich in Hälfte eins bei Cimria Trabzonspor sehr schwer mit dem Fußballspielen. Anscheinend war der Wachmacher vor dem zweiten Durchgang besser, nun drehten die schwarz-weißen auf dem Jubiläumssportplatz auf. Zwei Mal Krüger, Vazquez und Hößler schossen einen am Ende verdienten 4:0 raus.

Die Vorzeichen für die B-Jugend standen vor dem Spiel schlecht. Gegen den Gegner in der zweiten Runde des Pokals, die Sportfreunde Charlottenburg-Wilmersdorf setzte es in der Meisterschaft eine deutliche Niederlage. Zu Beginn des Spiels hielt man dann aber gut mit und konnte sogar mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste taten sich sichtlich schwer, konnten dann aber dank Grünauer Passivität immer mehr zwingende Aktionen vor des Gegners Tor bringen. Zwei Mal gingen diese durch, so ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Pause. Je länger das Spiel nun dauerte, desto deutlicher wurde die spielerische Überlegenheit der Gäste erkennbar. In Hälfte zwei ließen diese nichts anbrennen und schenkten dem GBC noch drei weitere Tore ein. Das 1:5 bedeutet das Aus in Runde zwei des Berliner Pokals. Hier findet ihr den Bericht von Trainer Lüdtke.

Lange konnte die D1 an der Pokalüberraschung schnuppern. Gegen den klassenhöheren Gast der SG Prenzlauer Berg hielt man nicht nur mit, man war die bessere Mannschaft. Die wenigen Chancen nutzten die Gäste eiskalt und so zwang man den GBC ins Neunmeterschießen. Hier war das Glück auf Seiten der Gäste und am Ende konnten diese mit 7:6 in die nächste Runde des Berliner Pokals einziehen. Hier findet ihr den Spielbericht.

Die G1 war am Sonntag beim SV Schmöckwitz/Eichwalde zum Freundschaftsturnier zu Gast. Hier findet ihr einen kurzen Bericht darüber.