Beide Herrenteams siegen

  • 20221107_02

Auch wenn es dieses Mal ferienbedingt keine Wochenendvorschau gab, so fanden Spiele statt. Hier die Ereignisse vom GBC Wochenende:

Die 1. Herren konnten die Niederlage der letzten Woche gut wegstecken. Auch wenn es bis zur zweiten Hälfte dauerte, so konnte man bei Rotation Prenzlauer Berg mit 3:1 gewinnen. Durch die zwei Treffer von Fröse sowie einmal Naumann klettert man in der Tabelle der Bezirksliga auf Rang zwei und ist nun erster Verfolger des Spitzenreiters vom BSC Rehberge.

Mit einer 1:0 Führung durch Röttig gingen unsere 2. Herren beim FC Brandenburg 03 in die Pause. In einem wüsten Spiel ging es in Hälfte zwei genau so weiter. Zwei rote Karten und unzählige gelbe Karten sprechen für sich. Erst in der 85. Minute sorgte Dobberstein für etwas Beruhigung, die Gastgeber machten es aber nochmal spannend und verkürzten kurz vor Schluß. Der GBC konnte das hektische Spiel aber am Ende mit 2:1 über die Linie retten und steht nun auf Rang sieben der Kreisliga A Tabelle. Einen detaillierten Spielbericht findet ihr hier.

Die D1 trat mit gerade einmal acht Spielern zum Testspiel bei Askania Coepenick an. Gegen den klassenhöheren Gegner verkaufte man sich lange gut. Hinten raus machte sich die fehlende Ersatzbank (der Gegner hatte gleich fünf Spieler auf der Bank sitzen) dann doch bemerkbar und man musste eine viel zu hohe Niederlage einstecken.

Die D2 machte es besser und konnte ein abwechslungsreiches Testspiel gegen SV Schmöckwitz/Eichwalde für sich entscheiden. Hier der Bericht von Trainer Tippner.