Erstes Adventswochenende für die GBC Teams

  • 20221128_01

Die erste Kerze auf dem Adventskranz brennt nun. Die Hinrunde biegt auf die Zielgerade ein. Wie ist es unseren GBC Teams am Wochenende ergangen? Die Antwort lest ihr hier:

Knapp geschlagen geben mussten sich unsere 1. Herren. Die Führung der Gäste von Tennis Borussia II aus der ersten Hälfte konnte To. Baumgart noch ausgleichen. In der 87. Minute gelang den Gästen dann aber doch noch der Siegtreffer. Man bleibt in der Tabelle der Bezirksliga auf Rang zwei, der Abstand zum Spitzenreiter erhöht sich allerdings auf drei Punkte.

Im Derby gegen die Nachbarn von SF Johannisthal II hatten unsere 2. Herren das Nachsehen. 0:4 musste man sich am Ende geschlagen geben. Man bleibt auf Rang sechs in der Kreisliga A.

Lange hielten die Gäste vom Friedenauer TSC das 0:0. Erst nach einer Stunde gelang unserer Ü32 der erste Treffer. Danach konnte man die Führung sogar noch ausbauen. 3:0 Heimsieg und weiterhin Rang 2 in der Landesliga Tabelle heißt es am Ende.

Bereits am Mittwochabend holte unsere Ü40 einen Punkt gegen den  TSV Rudow. Die 2:1 Halbzeitführung durch Öhmige und Krüger konnte nicht bis zum Ende gehalten werden und so einigte man sich auf ein 2:2.

Mit 3:1 konnte unsere A-Jugend ihr Spiel gegen Viktoria Mitte gewinnen. Leutner, Ginske und Schneidereit erzielten die Treffer für den GBC. Mit diesem Sieg klettert man auf Rang 8 der Landesliga.

In der B-Jugend Landesliga konnten unsere Jungs einen der "Großen" ärgern. Gegen SC Staaken II, verstärkt durch Berlin-Liga Spieler, gelang ein überraschendes aber verdientes 3:3 Unentschieden. Mit dem Punktgewinn bleibt man am Mittelfeld der Tabelle dran. Wer mehr zum Spiel lesen möchte, kann dies hier machen.

Den dritten Sieg in Folge fuhr unsere C-Jugend ein. Wieder mal deutlich mit 6:0 konnte man beim 1.FC Marzahn siegen.

Zu einem deutlichen Sieg ist unsere D2 bei Lichtenberg 47 gekommen. Damit bleibt man weiterhin Spitzenreiter. Hier findet ihr den Spielbericht vom Trainer.

Beide E-Jugend Teams mussten in den Alten Schönefelder Weg zur benachbarten VSG Altglienicke. Beide Spiele waren spannend und torreich, doch leider musste sich der GBC zwei Mal geschlagen geben.

Wieder zwei Kinderspielfeste hat unsere F1 besucht. An diesem Wochenende war man bei SV Schmöckwitz/Eichwalde und beim SC Siemensstadt zu Gast.