Schiedsrichter

Am letzten Freitag trafen sich unsere  Schiedsrichter zu einer kleinen Weihnachtsfeier. Zunächst haben wir uns für 2 Stunden sportlich auf der Bowlingbahn "Joker Bowling" in Adlershof betätigt und nette Gespräche am Rande der Bahn geführt. Danach ging es für uns zum Griechen "Rhodos". Dort haben wir uns zunächst gestärkt und das ein oder andere Getränk zu uns genommen. In den viele Gesprächen an diesem Abend werteten wir die erfolgreiche Hinrunde aus und sprachen über den Fußball in Berlin und ganz Deutschland. Zudem hat uns  Robert Wessel über seine Bundesligaspiele berichtet.

Der Schiedsrichter Ausschuss des Berliner Fußballverbands hat die Neueinstufungen der Schiedsrichter für die kommende Spielzeit 2023/24 bekannt gegeben. Auch drei GBC Schiedsrichter sind dabei:

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an
Oliver Götte in die Landesliga
Moritz Helmdach in die Kreisliga A
August Stein in die Kreisliga A

 

 

In den Osterferien konnten wir zwei neue Schiedsrichter ausbilden lassen. Börge Goitsch und Paul Tetzlaff wurden in einem 5-tägigen Lehrgang zum Schiedsrichter ausgebildet. Nach zahlreichen Theoriestunden, einer Laufprüfung sowie dem abschließend Regeltest, konnten beide den erfolgreichen Abschluss vermelden.

Unser Verein sowie der Vorstand gratulieren Börge und Paul zu diesem Erfolg. Wir wünschen Euch immer ein glückliches Händchen und gut Pfiff!

Michael Jahn
Schiedsrichter-Obmann beim Grünauer BC 1917