Alle GBC Teams im Pokal ausgeschieden

  • 20221121_01

Kalt war es an diesem Wochenende. Teils waren die Plätze eingeschneit. Aber es wurde gespielt, lediglich das Kinderspielfest am Sonntag musste aufgrund des Wetters abgesagt werden. Leider haben sich an diesem Wochenende auch die letzten beiden im Pokal verbliebenen GBC Teams aus dem Wettbewerb verabschiedet.

Da die 1. Herren und 2. Herren bereits im Pokal ausgeschieden sind, hatten beide Teams spielfrei. 

Im Achtelfinale des Berliner Pokals war nun leider für unsere Ü32 Schluß. Auf dem heimischen Bunne unterlag man dem Verbandsligisten FC Internationale denkbar knapp mit 0:1. Das ganze auch noch durch ein Eigentor. Schade, aber schon am Freitag kann man sich rehabilitieren. Dann ist in der Landesliga der Friedenauer TSC auf dem Buntzelberg zu Gast.

Beim SC Concordia Wittenau traf unsere Ü40 auf den erwartet schweren Gegner und musste sich ebenfalls mit einem 0:1 aus dem Berliner Pokal verabschieden. Schon am kommenden Mittwoch geht es in der Meisterschaft weiter, man empfängt den TSV Rudow auf dem Bunne.

Mit 2:0 lag unsere A-Jugend schon nach 15 Minuten in Führung, doch dann spielten nur noch die Gastgeber. Innerhalb von 15 Minuten glich der SC Westend im zweiten Durchgang aus. Einen der wenigen Konter konnte unser GBC dann aber nutzen und den 3:2 Treffer zum Auswärtssieg erzielen. Hier der Spielbericht vom Trainer.

Eigentlich wären die Gastgeber vom Friedenauer TSC und unsere B-Jugend mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Doch einen Gegentreffer musste der GBC dann doch noch hinnehmen und unterlag. Wie das Spiel verlief, könnt ihr hier lesen.

3:0 zur Halbzeit, 8:1 am Ende. Die C-Jugend ließ beim BSV Heinersdorf nichts anbrennen und springt auf Rang vier in der Bezirksliga.

Zwei deutliche Siege gabs beim D-Jugend Doppelspieltag. Die D1 konnte den Adlershofer BC klar besiegen und die D2 gewann hoch gegen Fortuna Pankow. Hier der Spielbericht vom Trainer.

Die E2 konnte in ihrem Heimspiel gegen GW Baumschulenweg zwar Tore erzielen, musste sich am Ende aber geschlagen geben.

Als der Trainer der F1 am Sonntag in aller Frühe zum Bunne fuhr, hatte er schon so eine Ahnung. Dort angekommen war klar, dass man unter diesen Bedingungen kein Kinderspielfest ausrichten kann. So wurde kurzfristig abgesagt. Zum Glück hatten die Gäste keine allzuweite Anreise.