Der Bunne in Kinderhand

  • 20230312_10

Zahlreiche positive Resultate konnten die GBC Teams am Wochenende erzielen. Ein erfreuliches aus schwarz-weißer Sicht.

Durch einen Doppelschlag zu Beginn des Spiels bei SFC Friedrichshain gingen unsere 1. Herren mit 2:0 in Führung. Timo Baumgart und Manig erzielten die GBC Treffer. Diesen Vorsprung hielt man lange. Erst zum Ende konnten die Gastgeber auf 1:2 verkürzen, aber die drei Punkte gingen nach Grünau.

Durch einen Sonntagsschuß von Steinbrink konnten die 2. Herren erstmals diese Saison bei einem Topteam der Liga punkten. 1:1 hieß es am Ende bei Borussia Pankow. Hier der Bericht zum Spiel.

Mit 3:1 siegte die Ü32 am Freitagabend gegen die Berliner Amateure. Den Führungstreffer durch Vogler konnten die Gäste noch ausgleichen. In Durchgang zwei machten dann Naujoks und Hornschuch den Deckel drauf und festigten Rang zwei in der Landesliga.

Alle drei Punkte konnte unsere Ü40 beim Tabellenzweiten mitnehmen. In einem aufregenden Spiel, schon am vergangenen Montag, hatte der GBC mit 4:3 das bessere Ende für sich. Grünig, Dudar, Hornschuch und Wendt waren die schwarz-weißen Torschützen in Steglitz. Am kommenden Mittwoch empfängt man dann den SC Charlottenburg auf dem Sportplatz Buntzelberg.

Lange sah unsere A-Jugend im Gastspiel bei den Reinickendorfer Füchsen wie der Sieger aus. Mit 2:1 durch Ginske und ein Eigentor führte man, ehe den Nordberlinern noch in der Nachspielzeit der Ausgleich gelang. Durch den Punktgewinn klettert man auf Rang neun der Landesliga Tabelle.

Ein interessantes Jugendspiel konnten die Besucher am Samstag auf dem Bunne sehen. Gegen den Tabellendritten von SF Charlottenburg/Wilmersdorf konnte unsere B-Jugend mit 2:0 einen überraschenden Erfolg einfahren. Hier findet ihr den Bericht sowie ein paar Bilder zum Spiel.

6:0 zur Habzeit. 13:1 am Ende. Die C-Jugend machte es gegen Hilalspor deutlich und wurde der Favoritenrolle mehr als Gerecht.

Ein unerwartet schwieriges Match gab es für die D2 in Spandau. Am Ende siegte man doch mit 3:2 bei Teutonia und konnte die Tabellenführung behaupten. Hier findet ihr den Bericht vom Trainer.

Zum Rückrundenauftrakt verlor die E2 in der neu eingeteilten Staffel bei Berolina Mitte.

Kinderscharen auf dem Bunne. Am Sonntag Vormittag richtete unsere F-Jugend gleich zwei Kinderspielfeste aus. Teams aus ganz Berlin waren zu Gast. Auf den sechs Kleinspielfeldern wurde auf verschiedene Torgrößen gespielt und munter auf- bzw. abgestiegen. Am Ende sah man wieder viele frohe Gesichter, denn alle Kinder hatten viel Spielzeit sowie unzählige Ballaktionen. Auf die Frage, wer denn alles ein Tor geschossen hat, gab es wie immer eine ohrenbetäubende Antwort der kleinen Fußballer.