Licht und Schatten

  • 20221003_03

Licht und Schatten gab es am Wochenende. Hier die Resultate der GBC Teams:

Erst in Hälfte zwei zeigten unsere 1. Herren beim BSC Rehberge eine couragierte Leistung. Die verpennte erste Hälfte konnte man nicht mehr ausmerzen. Bei Rückstand von 0:3 kamen die Treffer von Naumann und Schnabel zu spät. Am Ende hieß es 3:2 für die Gastgeber.

Zu einem erfreulichen Auswärtssieg kamen unsere 2. Herren beim SC Charlottenburg II. Durch die beiden Treffer von Dobberstein und einmal Röttig landete man einen 3:1 Erfolg und klettert in der Tabelle der Kreisliga A auf den sechsten Rang. Hier könnt ihr den Spielbericht von Trainer Kusch lesen.

Die Ü32 setzte ihre Siegesserie in der Landesliga fort. Am Freitagabend besiegte man den Frohnauer SC mit 3:2 auf dem Bunne. Die 2:0 Führung konnten die Gäste noch ausgleichen. Den vielumjubelten Siegtreffer in der 81. Minute brachten die GBC Senioren dann über die Zeit.

Am kommenden Mittwoch empfängt die Ü40 den 1.FC Union zum Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga auf dem Bunne. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Das Aus im Pokal steckte unsere A-Jugend gut weg und konnte bei Stern Marienfelde mit 5:2 gewinnen. Mit 2:1 ging es in die Pause. Nach dieser drehte der GBC auf und machte den Deckel drauf.

Für die B-Jugend setzte es eine bittere Pleite. Gegen Einheit zu Pankow war man die bessere Mannschaft, konnte aber die zahlreichen Chancen nicht nutzen. Und so kam es wie so oft im Fußball, der Gegner schießt die Tore und nimmt durch einen 2:1 Erfolg alle drei Punkte vom Bunne mit nach Pankow. Die bitteren Worte von Trainer Lüdtke könnt ihr hier lesen.

Einen klasse Auftritt zeigte die D1. Bei SC Union 06 siegte man verdient und ungefährdet mit 7:1. Hier könnt ihr den Spielbericht lesen.

Zu einem Unentschieden reichte es für die D2 bei Concordia Britz. Das Chancenplus konnte nicht genutzt werden. Hier könnt ihr lesen, was Trainer Tippner zum Spiel sagt.