1. Herren weiter Spitzenreiter

  • 20221017_03

Spannende Resultate können unsere GBC Teams am Wochenende vorweisen, hier die Kurz-Zusammenfassung:

Unsere 1. Herren mussten zum BFC Tur Abdin. Nach vier Minuten ging der GBC durch Kapitän Mittermüller in Führung. In der 17. Minute traf Goalgetter Naumann zum 2:0. Den 1:2 Anschluß steckte man weg und so ging es mit einer 2:1 Führung in die Pause. Hälfte zwei brachte keine weiteren Treffer und so bleibt der GBC durch den Sieg im Wedding an der Spitze der Bezirksliga.

Im Verfolgerduell fehlte unseren 2. Herren das Glück. Beim FV Wannsee hieß es in beiden Hälften je 2:1 für den Gastgeber, macht am Ende ein 2:4 gegen den GBC. In der Tabelle der Kreisliga A bleibt man weiter im Mittelfeld, auch wenn man auf Platz 7 abgerutscht ist. Hier findet ihr den Spielbericht von Trainer Kusch.

Ein spannendes Spiel haben die Zuschauer am Freitagabend auf dem Bunne erleben dürfen. Die Ü32 empfing den SV Buchholz in der Landesliga. Die schnelle Führung durch Naujoks konnten die Gäste nach 17 Minuten ausgleichen. Postwendend ging der GBC erneut durch Adler in Führung. Kurz vor Ende der ersten Hälfte dann der Schock, Buchholz konnte gleich doppelt treffen. Mit einem 2:3 Rückstand ging es in die Kabine. In Hälfte zwei zeigte man dann ein ganz anderes Gesicht. Der GBC dominierte diese und kam durch zwei Mal Adler und Söhndel zu drei weiteren Treffern. Spiel gedreht, 5:3 gewonnen. Durch diesen Sieg überholt man die Gäste in der Tabelle und klettert auf Rang zwei. Hier gehts zum ausführlichen Spielbericht.

Die Ü40 konnte ihr Meisterschaftsspiel schon am Donnerstagabend gewinnen. Bei NSF Gropiusstadt siegte man durch die Treffer von Krüger, Öhmige, Aidnjan, Rühling und Wendt mit 5:2. Erst am nächsten Wochenende gehts weiter. Dann ist man bei Cimbria Trabzonspor zu Gast.

In aller Frühe ging es für die A-Jugend zum VfB Hermsdorf. Die erste Hälfte konnte man offen gestalten. Beide Teams konnten ihre Chancen nicht nutzen und es ging mit einem 0:0 in die Kabine. Was dann in Hälfte zwei geschah, wirft mit Sicherheit Fragen beim GBC Trainerteam auf. Direkt nach Wiederanpfiff gingen die Gastgeber in Führung. In der 54. Minute dann der nächste Gegentreffer, innerhalb von zehn Minuten klingelte es zwei weitere Mal im GBC Kasten. Hermsdorf lag mit 4:0 in Front. Nun schalteten die Hausherren einen Gang runter, so richtig Gegenwehr kam vom GBC auch nicht mehr. In den letzten zehn Minuten konnte der VfB noch zwei Mal treffen und so hieß es am Ende 0:6 aus GBC Sicht.

Endlich hat sich unsere B-Jugend belohnt. Wie schon in den Vorwochen, lieferte man einen großen Kampf. Dieses Mal belohnte sich der GBC aber auch und verließ das Spielfeld erstmals diese Saison nicht als Verlieren. Ganz im Gegenteil. In einem packenden Abstiegskrimi gegen SFC Stern 1900 konnte man immer wieder in Führung gehen und siegte am Ende verdient mit 4:3. Die rote Laterne hat man damit an die Steglitzer abgegeben. Trainer Lüdtke hat es sich nicht nehmen lassen, diesen Erfolg in einem Spielbericht festzuhalten.

Nach einer souveränen ersten Hälfte und einer komfortablen 3:0 Führung ließen es unsere C-Junioren in Hälfte zwei etwas gemütlicher angehen. Fast schon zu gemütlich, so dass es am Ende noch spanend wurde. 4:2 hieß es gegen Askania Coepenick.

Die D1 musste in Wilmersdorf Lehrgeld bezahlen. Der Gastgeber vom BSV 1892 war bereit für das Spitzenspiel, unser GBC nicht. Zu keiner Zeit hatten unsere Jungs und Mädels eine Schnitte und unterlagen auch in der Höhe völlig verdient mit 1:8. Nach diesem ersten Dämpfer rutscht man auf Rang 3 in der Tabelle ab.

Nach längerer Spielpause war unsere D2 heiß darauf, endlich wieder auf den Platz zu kommen. Der Nordberliner SC bekam dies zu spüren und die drei Punkte wurden mit 9:0 zurück nach Grünau genommen. Hier der wie immer ausführliche Spielbericht von Trainer Tippner.

Für beide E-Jugenden ging es am Samstag zu Chemie Adlershof. Die E2 kam dort deutlich unter die Räder. Die E1 konnte ihr Spiel offen gestalten und siegte am Ende. Hier der Spielbericht von Trainer Wiesenhütter zum Sieg der E1.

Die F1 war wieder doppelt im Einsatz. Samstag war man beim Kinderspielfest der Sportfreunde Johannisthal zu Gast. Sonntag empfing man dann als Gastgeber zum Kinderspielfest. In der Galerie findet ihr ein paar Impressionen vom Sonntag.