Alle Herrenteams siegen

  • 20221114_11

Alle Teams im Einsatz, viele Spiele und viele Erfolge. So sah das GBC Wochenende aus:

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden unsere 1. Herren. Im Bezirksliga-Match gegen den Tabellenzehnten von BW Mahlsdorf-Waldesruh ging  man schon nach drei Minuten durch Naumann in Führung und konnte diese durch Ti. Baumgart und Schnabel auf 3:0 ausbauen, ehe den Gästen mit dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer gelang. Wieder kurz nach Anpfiff könnte Grabowski auf 4:1 erhöhen, spätestens jetzt war der Drops gelutscht. Kapitän Mittermülller gelang kurz vor Schluss noch ein weiteres Tor, so dass der GBC mit einem deutlichen 5:1 als Sieger vom Platz ging und die erste Verfolgerposition in der Tabelle festigte.

Erfreuliches gibt es weiterhin von unseren 2. Herren zu berichten. Auch im Heimspiel gegen den FC Treptow konnte man die guten Leistungen fortsetzen und mit 3:0 gewinnen. Röttig und zwei Mal Dobberstein waren die Torschützen. Mit diesem Sieg klettert man auf Rang sechs in der Tabelle und baut weiterhin den Abstand auf die Abstiegsränge aus. Hier findet ihr den Spielbericht.

Spannend war es für unsere Ü32 nur in Hälfte eins. In der Wrangelritze gingen unsere Senioren durch Krüger und Vogler in Führung. Der Gastgeber vom FSV Hansa 07 verkürzte, ehe Haase erneut erhöhte, doch die Kreuzberger konnten erneut verkürzen. Mit einer 3:2 Führung ging der GBC in die Halbzeit. In Hälfte zwei spielte der GBC weiter, konnte durch zwei Mal  Vogler und Wendt drei weitere Treffer erzielen. Der Gastgeber konnte dem jedoch nichts mehr entgegen setzen. 6:2 hieß es am Ende und Platz zwei wurde zurück erobert.

Schon am vergangenen Mittwoch trennte sich die Ü40 mit 2:2 auf dem heimischen Bunne von VfB Einheit zu Pankow. Erst Vazquez und dann Krüger konnten die Führung der Gäste ausgleichen. Am nächsten Freitag geht es für die Mannschaft im Berliner Pokal weiter, dann geht es nach Wittenau zum SC Concordia.

Eine Niederlage setzte es für unsere A-Jugend. Am Sonntagmorgen ging man auf dem Bunne schon mit 1:3 in die Pause. Auch die Unterzahl der Gegner in Hälfte zwei konnte nicht genutzt werden, so reichten die beiden Treffer von Baum nur zur Kosmetik. Mit 2:5 verliert man gegen GW Neukölln.

Ein hektisches Spiel erlebte unsere B-Jugend bei der SG Blankenburg. Beim Stand von 1:1 gab es gleich zwei rote Karten für den GBC. Man musste die gesamte zweite Hälfte in Unterzahl agieren. Trotzdem zeigte die Truppe große Moral. Man konnte nicht nur das Unentschieden halten, sondern sogar den Sieg holen. Mit 4:3 nahm am Ende beide Punkte mit nach Grünau. Starke Leistung. Hier findet ihr den emotionalen Spielbericht von Trainer Lüdtke.

Drei Tore in Hälfte eins und drei weitere in Hälfte zwei. Die Fahrt in den Berliner Norden hat sich für unsere C-Jugend gelohnt. Beim BSC Reinickendorf gewinnt man deutlich mit 6:0. In der Tabelle bleibt es bei einem Mittelfeldplatz.

Jeweils ein Spitzenspiel stand für unsere beiden D-Jugend Teams an. Während die D1 erneut nicht für ein solches Spiel bereit war und sang- und klanglos gegen SV Nord Wedding unterging, konnte die D2 gegen Kiezmove Friedenau einen Sieg einfahren. Hier der Bericht von Trainer Tippner zum Spiel der D2.

Die beiden E-Jugend Teams konnten ihr Spiel gewinnen. Die E1 besiegte Baumschulenweg. Hier der Bericht von Trainer Wiesenhütter. Die E2 konnte endlich auch mal wieder gewinnen, und besiegte den SV Treptow 46 auf dem Bunne. Hier findet ihr den Bericht von Trainer Baum.

Die F1 nahm an gleich zwei Kinderspielfesten teil. Einmal bei Oranje im Berliner Westend und dann noch bei Askania Coepenick in der Wulheide.